GWA Forum DEI & B:
Vorstellung des DEI Playbooks 2026
Im Mittelpunkt des Treffens steht die Vorstellung unseres neuen DEI Playbooks 2026. Das Playbook gibt einen aktuellen Einblick in die Rolle von Diversität, Equity & Inklusion in PR und Werbung – in einem Umfeld, das zunehmend von Polarisierung, wachsendem Druck und gleichzeitig hoher Erwartung an glaubwürdiges Handeln geprägt ist.
Gemeinsam mit Entscheidungsträger*innen aus Unternehmen und Agenturen haben wir zentrale Fragen diskutiert, u. a.:
- Wie verändert sich DEI aktuell zwischen Backlash und echter Haltung?
- Welche Erwartungen haben Kund*innen heute an Kommunikation und Zusammenarbeit?
- Und was funktioniert in der Praxis wirklich noch – jenseits von Symbolik?
Das Playbook zeigt dabei konkrete Ansätze für eine glaubwürdige DEI-Kommunikation – von subtiler Integration („Normalisierung“) bis hin zu klarer Positionierung, immer mit Fokus auf Authentizität, Substanz und strategische Einbettung.
Beim Treffen geben wir euch nicht nur Einblicke in die wichtigsten Erkenntnisse, sondern möchten diese auch gemeinsam diskutieren und in den Austausch gehen.
Termin: 4. Juni 2026 | 17:30 – 19:00 Uhr
RYSM, Schlesische Str. 26/C4, 10997 Berlin

Exklusiv für GWA-Mitglieder
Weitere Informationen zu unseren GWA Events findet man exklusiv auch auf myGWA.
Jetzt anmelden!
Interessent*innen für dieses GWA Event können sich hier anmelden.